Hallo ihr Lieben!
Eine Freundin von mir hat mir letztes Jahr zu Weihnachten dieses wirklich schöne Notizbüchlein geschenkt. Und so wie ich bin, ist es mir natürlich viiiiel zu Schade es mit meiner krakeligen Schrift und irgendwelchen unwichtigen Dingen zu schänden. Bis vor kurzem...
Eine Freundin hat mich auf den Gedanken gebracht, Dinge, vor allem Souvenirs, so auszuwählen, das man auch etwas davon hat. Zum Beispiel hat sie sich überall, wo sie schon einmal war etwas zum Anziehen gekauft. Ob es nun ein besonders bequemer und schöner Pulli für den Herbst aus der Türkei ist oder eine exotische Kette aus Barcelona. Jeden Tag, wenn sie sich etwas zum Anziehen raussucht, wird sie immer wieder an diese tollen Erlebnisse erinnert, die mit diesen Dingen zusammen hängen.
Ihr Einstellung hat mich zum Nachdenken gebracht und da habe ich mir sofort gedacht: Dieses schöne Büchlein kann und will ich nicht einfach so vor sich hingammeln lassen. Also habe ich mich dazu entschieden es als Studentenkochbüchlein zu benutzten. Da ich mich schon darauf einstellen muss in einem Jahr auf eigenen Beinen zu stehen, möchte ich dafür sorgen, dass ich auf jeden Fall immer mit einem vollen Magen in mein neues Leben gehe ;) Aber nicht nur irgendein Essen. Sondern das was ich am liebsten habe und von dem ich sicher weiß, dass ich es hinbekomme.
Deswegen werde ich ersteinmal alle Rezepte, die mich ansprechen, ausprobieren und erst anschließend in mein Kochbüchlein sorgfälltig eintragen. Bis jetzt steht dort nur ein Rezept für die besten, wirklich allerbesten Schokoladenbrownies der Welt!
Backt oder kocht ihr auch gerne?
Kennt ihr vielleicht noch mehr guter Rezepte?
Kennt ihr vielleicht noch mehr guter Rezepte?
Gibt mir mehr! :D
*alice*
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen