Seiten

Donnerstag, 26. September 2013

*Für jede Lösung ein Problem*

Heute muss ich euch dieses wirklich unglaublich witzige, clevere, ironische Buch von Kerstin Gier vorstellen! Wer hätte einer solchen Frau so etwas grandioses zugetraut? Ich jedenfalls schon!
Vielleicht kennen sie schon einige, als Autorin von "Rubinrot", "Saphirblau" und "Smaragdgrün". (Alle drei innerhalb von 4 Tagen verschlungen)
Aber mit diesem Büchlein hat sie es zu meinen Top 3 Autorinnen geschafft !
Aufmersam bin ich darauf vor zwei Jahren geworden, als ich mit meiner Familie in Italien im Urlaub war. In der Nähe unseres Urlaubortes gibt es ein kleines Geschäft mit internationalen Büchern, Zeitschriften, Zeitungen,...also allem was ein Leserherz begehrt! Ich wollte mir eigentlich die englische Ausgabe der Glamour kaufen, um mein Englisch ein wenig aufzupolieren. Da ist mir dieses süße Titelbild aufgefallen:


Das war wie Liebe auf den ersten Blick. Ich wusste...DAS MUSS ICH HABEN

http://www.luebbe.de/daten_pool/ir_ausgabe/225177760_e6f0605c61.jpg
http://www.luebbe.de/daten_pool/ir_ausgabe/225177760_e6f0605c61.jpg


Und meine Intuition hat sich als richtig erwiesen. Ein tolles Buch mit einem tollen Aussehen und, am wichtigsten: den besten inneren Werten.

Kurz vor den diesjährigen Sommerferien ist es mir wieder eingefallen und sofort habe ich es mir geholt, bevor es in den Urlaub ging. Schnell in die Tasche und auf gehts.

Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen, der gerne lacht und ironisch-bissige Bemerkungen liebt. Es verbreitet so viel Charme und lockt schon mit den ersten Sätzen in sein Inneres. Kaum hatte ich ein paar Seiten hinter mir, konnte ich es nich mehr aus der Hand legen. Auch meine Schwester hat es gelesen und ich musste mir manchmal alle 5 Minuten einen Lacher nach dem Nächsten anhören.

Was ich aber noch besser finde ist: Es ist nicht auf diese dämliche Weise lustig, wie wenn jemand seinen Kopf gegen die Wand schlägt und behindert lacht. Sondern auf eine so angenehme Schlagfertige Art und Weise, dass man sich sofort aufgemuntert und zufrieden fühlt. 
Noch dazu spricht es auf eine intelligente Art die Schattenseite des Lebens an, also ihren Suizidversuch, dass das Buch schon fast wie eines dieser Selbsthilfebücher: "Wie wird mein Leben besser?" wirkt. Nur viel effektiver! Lasst euch einfach überraschen und am wichtigsten:
Genießt es!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen