Seiten

Dienstag, 24. September 2013

*Zeitschriftenopfer*

Jaja, es hat angefangen in der 5ten Klasse, da haben sich einige Mädchen für die Klassenfahrt ein paar Zeitschriften mit auf den Weg genommen. Natürlich wollte ich auch mal mit reinschauen. und ab da ging es los:
Ich wollte mehr. Auf der ersten Fahrtpause bin ich sofort zum nächsten Zeitschriftenregal gerannt und hab mir meine erste Ausgabe der "Bravo" gekauft. Wer hatte die früher nicht? Ich habe schon früher Taschengeld bekommen und meine Mutter wollte mich immer so erziehen, dass ich mit Geld umgehen kann und sparsam bin. Normalerweise habe ich immer lange gespart und mir dann aber etwas richtig großes gegönnt. Wie sollte ich meiner Mutter nur erklären, dass ich mein Geld für einen riesigen Haufen Altpapier im Jahr ausgeben möchte? So clever wie ich war habe ich natürlich einen "Finanzplan" mit meinen Einnahmen und meinen Zeitschriftenausgaben angelegt und meine Mami damit überzeugt, dass ja nur 10% meines Geldes darauf eingeht und ich am Ende des Jahres, also nach 12 Monaten noch sooo viel (früher war alles für mich viel) Geld haben werde. Ich weiß bis heute nicht, ob ich wirklich überzeugt war oder ob sie es einfach nur süß fand, wie ich mich angestrengt habe. Genauso ist es doch auch mit den Kindern, wenn sie dir ein Bild malen und dafür ein großes Lob erwarten, obwohl es nur ein Paar Striche und Farben sind. Aber so sind Kinder einmal! Und ich war glücklich.


Schließlich kam meine Abstinenz-Phase. Die Zeit in der man weder auf diese Seite noch auf die andere passt. Die Zeit wo man so zwischen drin ist. Ja ich rede von der (meiner allerpeinlichen) Pubertätphase. Auf meinem Selbstfindungstrip hatte ich nun keine Zeit mehr für diese "kindischen" Zeitschriften, aber irgendwie fühlte ich mich auch noch nicht bereit dazu die "Glamour" & Co. zu lesen. Abgesehen davon, dass ich diese sowieso stinkelangweilig fand. Vor allem diese doofen, schweren Kreuzworträtsel! Und außerdem konnte man sein Geld ja noch für so viele andere schöne Dinge ausgeben, wie Schwimmbad, Kino,..


Irgendwann habe ich auch garnicht mehr daran gedacht und wie es so schön heißt:
 "Aus den Augen, aus dem Sinn"
Aber kürzlich ging es wieder los. ich wollte ja nur eine kaufen, um was mit zum Strand nehmen zu können...im Urlaub. Und es kam, wie es kommen musste: Wir sind aus dem Urlaub nach Hause gereist und das erste was ich tue ist, ersteinmal 3 Zeitschriften kaufen (zufälligerweise posiert Emma Watson auf allen dreien, aber das ist eine andere Geschichte) Und heute habe ich mir wieder die neuen 3 Ausgaben gekauft^^ Aber wie soll man sich auch entscheiden, wenn überall etwas interessantes steht! Da kann eine einzige doch nicht meinen gesamten Wissensdurst stillen!
Wie sieht es bei euch aus? Kauft ihr euch auch Zeitschriften? 
Nimmt doch an der Umfrage teil! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen