Seiten

Samstag, 12. Oktober 2013

*Gesichtspflege bei Mischhaut*

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch meine Gesichtspflegeroutine vorstellen.
Andere, die auch zum Hauttyp Mischhaut tendieren, wissen wahrscheinlich wie schwer es ist diese zu pflegen. Und das diese, vor allem meine, stark zu Unreinheiten, wie unansehnliche Pickel (diese gruseligen Großen) neigt. Zu viel Feuchtigkeit, verursacht Pickel und übertriebenen Glanz. Bei zu wenig Feuchtigkeit spannt die Haut und bleibt wiederum pickelig. Da mir niemand so recht helfen konnte und ich keine Orientierungsperson in diesem Gebiet hatte, musste ich mir wohl oder übel selbst helfen. Ich musste mich wirklich sehr viel darüber informieren und einiges ausprobieren. Und erst mit meinen 18 Jahren habe ich endlich eine Routine mit meinen Pflegeprodukten.
Endlich ist die Zeit des Suchen und Quälen vorbei!
Also nun zur Routine:

1. Als erstes reinige ich mein Gesicht mit Reinigungsmilch von den "gröbsten" Unreinheiten. Da ist es egal, um welchen Hauttyp es sich handelt.









2. Danach wir die Haut PORENTIEF mit Gesichtswasser gereinigt. Wichtig: unbedingt Gesichtswasser für Mischhaut! Habe jahrelang Gesichtswasser für empfindliche Haut benutzt und mich nur gequält.








3. Anschließend benutzte ich eine Hautcreme, auch für Mischhaut. Am besten enthält sie ...







Also bis jetzt ist es ja nicht so kompliziert :)

Was mir auch noch aufgefallen ist: Hört auf eure Gesichtshaut zu berühren! Ich weiß, bei manchen ist das einfach so ein Tick, wie es auch bei mir war. Aber wenn ihr es euch ersteinmal abgewöhnt habt, werdet ihr feststellen, dass ihr nur noch selten diese richtig gruseligen, (fetten) Pickel haben werdet!
 Und was ich jahrelang nicht geglaubt habe: Lasst das Ausdrücken von Pickeln! Macht lieber abends 1mm² Isabetadona (oder war es Betaisadona?) Salbe drauf. Aber auch hier müsst ihr beachten, dass man die nicht oft draufmachen darf, da zu viel Jod (in dieser Salbe enthalten) eurer Schilddrüse schaden kann. Und mir ist oft aufgefallen, dass unberührte Pickel viel schneller, manchmal sogar über Nacht, verschwunden sind oder wenigstens nicht so auffällig waren.

Ich glaube, dass war alles :)
Falls ihr noch mehr Tipps braucht, scheut euch nicht mich zu fragen!
Ich helfe wirklich gerne.
Was ich aber gerne noch wissen möchte: Habt ihr auch irgendwelche Erfahrungen dazu?
Würde gerne erfahren, was andere mit ihrer Haut so anstellen :)

Allerliebst *alice*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen