Seiten

Dienstag, 8. Oktober 2013

*Wie die zeit uns verändert...*

Irgendwie bin ich heute auf dieses Video gekommen. Es zeigt deutlich wie sich die Schauspieler aus Harry Potter im Lauf der Jahre verändert haben. Und ich finde, es hat mir zum teil die Augen geöffnet. Es war für mich ein Abschied, sowohl von Harry Potter, als auch von meiner Kindheit mit all ihren Erlebnissen, "Fehlern" und vor allem Freunden. Man sieht wie sich die Zeit verändert und sich vieles ändert. Wobei einiges verschwindet...
Irgendwie trauer ich dieser zeit auch hinterher, in der man jeden Tag von Morgen an oder nach der Schule bis es dunkel wurde, draußen spielend mit seinen besten Freunden verbracht hat. Wer spielt heute noch fangen oder verstecken im Dunkeln mit solch einer Begeisterung?
Aber was mir am meisten schmerzt, war mein Umzug von meiner aller besten Freundin. Leider war es schwer den Kontakt zu halten, vor allem weil meine Eltern nicht wollten das ich weiter mit ihr etwas unternehme und zum anderen da man so einen Kontakt nicht einfach mit Besuchen, ICQ oder was wir zu der Zeit mehr oder weniger hatten, aufrechterhalten konnten. Im nachhinein bereue ich es ihr nicht Briefe geschickt zu haben oder öfter telefoniert zu haben, aber das kann man nun leider nicht mehr ändern. Es scheint als wäre ein ganzes Leben vergangen und doch waren es "nur" 8 Jahre. Acht gemeinsame Jahre durch dick und dünn. Mit Freundschaftsliedern, Fragen ob wir Geschwister seien und einer Millionen gemeinsamer Erlebnisse, Geheimnisse und Erfahrungen.
Und jetzt zu sehen, wo wir beide stehen und wie wir uns auseinandergelebt haben, ist schwer und wirklich unglaublich. Schließlich wollten wir sogar zusammen eine Doppelhochzeit veranstalten.

Jedenfalls haben wir uns so einiges geschworen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen