Seiten

Montag, 28. Oktober 2013

*Gravity*

http://www.filmempfehlung.com/_bilder/poster/tt1454468_gravity_02.jpg
Hallo ihr Lieben! :)

Ich war vor kurzem in dem Film "Gravity mit George Clooney und Sandra Bullock.
Und ich muss sagen, ich finde den Film einfach klasse!
Ihr müsst wissen, dass ich eher der Typ Liebeskomödie, Fantasy,...bin. Nur ab und zu schaue ich mir Horrorfilme an und das liegt nicht daran, dass ich so ein "Schisser"(entschuldigt den Ausdruck, aber den bekomme ich dann zu hören^^), sondern schlichtweg daran, dass ich nichts davon halte.
Immer wenn ich mir einen Horrorfilm anschaue,langweile ich mich zu Tode oder rege mich über das dämliche Verhalten der Charaktere auf. Das klingt dann ungefähr so:

 "Ja klar, schmeiße ruhig das Messer weg, damit du komplett unbewaffnet bist und dich nicht retten kannst."
"Klar, frage noch in dem dunklen, gruseligen Haus, ob jemand da ist."
"Natürlich, gehe zu dem gruseligen Geräusch das "überhaupt nicht" nach dem Monster klingt."
"Ja klar, ich renne auch jeden Tag im Wald herum und werde von einer liegenden Tanne aufgespießt."
und so weiter...

Ich habe einfach nichts davon und die anderen könnten mich umbringen wegen den Kommentaren, die ich mir nicht verkneifen kann.

Worauf ich eigentlich hinaus wollte:
 Obwohl auch Thriller gruselig sind, schaue ich sie mir gerne an.
Vor allem, weil es fast immer ein Happy End gibt!.
haha nein, sondern weil diese wirklich gut gemacht und durchdacht sind. Oft werden auch einfach ernste Themen angesprochen, die man mit Witzen und Tanzeinlagen einfach nicht gut reden kann. Deswegen steckt für mich auch so viel dahinter.

Bei diesem Film fand ich es auch besonders interessant, dass es im Weltraum spielt! Ich musste in Physik mal ein Referat darüber halten und wusste, welche Gefahren es gibt, wenn man sich nicht immer sicher an etwas festschnallt. Noch dazu hat es mich sehr fasziniert, dass wenn im Weltraum eine ungeplante Bewegung passiert, diese einfach nicht mehr aufhört! Wie zum Beispiel in Gravity, als diese ihr Raumschiff verlieren und sie ungesichert ins "Leere" katapultiert wird und einfach nicht aufhört sich weiter zu drehen. Das ist so realistisch und gleichzeitig so beängstigend!
http://bilder.langweiledich.net/2013/gravity.jpg

Deswegen wollte ich unbedingt sehen, was der Regisseur daraus gemacht hat und wie er es "verpackt" hat. Vor allem, ob das Ende wirklich so unrealistisch ausfallen wird, indem....okay ich will nichts verraten! Lasst euch überraschen. Ich kann den Film wirklich jedem empfehlen, also lasst euch überzeugen! :)



Und die Filmaufnahmen sind wirklich einfach nur mega unglaublich und wunderschön!
Nicht zu vergessen die unglaublichen schauspielerischen Fertigkeiten der beiden Schauspieler!


P.S: Soweit ich weiß, läuft der Film nicht mehr überall, aber die DVD ist es bestimmt auch wert!
P.P.S: Heute gehe ich in den Film "Alles eine Frage der Zeit" (a propo Liebesfilm und Fantasy)
           Der Film scheint vielversprechend zu sein und dieses mal werde ich rechtzeitig etwas dazu schreiben                ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen