Seiten

Freitag, 18. Oktober 2013

*kobomini*

Hallo ihr Lieben!

Ihr müsst Wissen, ich sehr gerne Lesen. Ob es nun die neuestes Modetrends der Glamour sind, Wohnideen in der Couch, unsere Englischlektüre oder meine neuesten Errungenschaften ("Zerbrechlich"). Ich will sie alle und kann mir ein Leben ohne Lesen nicht vorstellen. Was für eine tolle Idee des Buchdrucks!
aber mal ehrlich: Wie soll ich die zeit im Wartezimmer am besten überbrücken, als mit den Schminktipps für Dunkelhaarige in der Joy. Oder den Mädelsabend mit den charmanten Horoskopen und den Vorhersagen deiner Produktiven- und ***tage! Nicht zu vergessen die Psychotests, um herauszufinden welcher Flirttyp man ist. Und natürlich einem schönen, romantischen und ironisch-witzigen Taschenbuch in der Hand am Strand der Costa Brava. Am besten eine über chaotische Frauen, die ihre wahre Liebe finden, wie die von Kerstin Gier. Einfach nur empfehlenswert!




 Nun habe ich mir tatsächlich ein eBook angeschafft.


Lange Zeit habe ich gedacht, dass diese sinnlos und überteuert wären, denn schließlich kann man ja genauso gut das Smartphone benutzten. Dort gibt es jedenfalls mehr Funktionen, als nur Lesen!
Aber dann ist mir aufgefallen, dass ich einige Bücher auf meinem Handy habe. Die würde ich zwar sehr gerne Lesen, aber wegen dem kleinen Format und dem künstlichen Licht finde ich es nach kurzer Zeit anstrengend. Also lasse ich es lieber.

Nachdem ich mich informiert habe, welche eBooks es denn gibt, bin ich auf das Kobo mini gekommen.
Ich finde es super, dass es nur 40€ kostet! Also das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt schon mal. Zwar ist es nicht beleuchtet wie andere, aber das stört weiter nicht, denn schließlich haben meine Zeitschriften und Bücher auch keine Hintergrundbeleuchtung.
Was mich wirklich überrascht hat: Es ist super angenehm zu lesen, da die Anzeige, wie ein wirkliches Blatt zu sein, scheint.. Man glaubt erst einmal nicht, dass man es mit Berührungen navigieren kann. 

Es hat eine schöne handliche Form und in angenehm, weiches Gummi gehüllt. 
Das schöne ist: Es nimmt kaum Platz ein und kann überall mit hingenommen werden.
Die Zeiten zerknitterter Blätter sind vorbei!

Fazit: Ich kann es jedem empfehlen, der gerade auf der suche nach einem nicht allzu teuren eBook ist. Es ist praktisch und handlich. Es kann eine Wlan-Verbindung aufbauen und damit direkt in den Onlineshop und lässt sich einfach mit dem Computer verbinden und synchronisieren.

P.S: Beim Media Markt hätte ich es nach spätestens 2 Wochen ausgepackt zurückgeben können, wenn es mir zum Beispiel zu klein gewesen oder nichts für mich wäre--> Daumen hoch!

Das einzige, das ein Problem darstellen kann, ist das es seinen eigenen Shop hat und eine eigene Formatierung der Bücher. Für mich war es anfangs problematisch, da ich eBücher von Amazon hatte. Aber auch dieses Problem ist mittlerweile gelöst. Falls ihr dazu fragen habt, könnt ihr mir einfach schreiben!

Habt ihr auch ein Ebook oder überlegt euch eines anzuschaffen?
Was findet ihr persönlich besser, Ebook oder richtiges Buch?
Und warum?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen